E-Learning wird zu einem Top-Angebot für Paid Content werden.

30.03.2016

10.000 deutsche Internetnutzer wurden im Herbst 2015 gefragt, für welche Online-Inhalte sie bereit wären zu bezahlen. Die Top Drei sind E-Books, Musik und Filme bzw. Videos – wie zu erwarten. An 4. Stelle steht dann aber „E-Learning“, und das ist eine schöne Überraschung, zumal erst danach  solche „Renner“ kommen wie Testberichte, Onlinespiele oder aktuelle Nachrichten.Die Potenziale für Paid Content sind noch bei weitem nicht ausgeschöpft

Wie schön, dass Menschen in Zukunft mehr für Wissen ausgeben möchten und den Wert des lebenslangen Lernens erkannt haben. Außerdem werden ganz neue Geschäftsmodelle rund um E-Learning entstehen, sobald die Nachfrage nach attraktiven Formen des Online-Lernens spürbar steigt. Ob es tatsächlich so kommt, werden wir genau beobachten. Aber Mut macht es für das Land der Dichter und Denker allemal.